Über Mich

Hallo liebe Gartenfreunde,

Ich bin Sebastian und vor kurzem habe ich die Möglichkeit wahrgenommen und wohne nun die meiste Zeit des Jahres in Indonesien. Dort habe ich endlich die Chance gehabt mal ein kleines Haus mit einem Garten zu bewohnen.

Sebastian - Gartenora

Doch einen Garten aufzubauen und zu pflegen ist gar nicht so einfach. Egal ob dies in Indonesien, oder in Deutschland geschieht, gerade am Anfang gibt es jede Menge Probleme und es will oftmals einfach nicht mit dem perfekten Rasen gelingen. Ich würde mich selber noch als Einsteiger in diesem Gebiet bezeichnen, aber auf meinem Blog Gartenora möchte ich die Erfahrungen weitergeben, die ich bis jetzt gesammelt habe.

Damit hoffe ich, dass der Garten genauso gelingt, wie es sich vorgestellt wird und auch, dass Schädlinge wirksam bekämpft werden.

Viel Spaß auf meinem Gartenblog und ich hoffe, all Eure Fragen beantworten und Euch eine Hilfe sein zu können.

Hier noch ein kleiner Eindruck wie schön die Natur sein kann.

Gartenora - Der Gartenratgeber